TVE
Home
Aktuelles
Termine
Sportangebot
Service
125 Jahre TVE
Vereinsgaststätte
Links/Partner
Impressum
Bildergalerie
Bildergalerie
Home arrow Sportangebot arrow Gerätturnen
   
Geraetturnen Drucken

Abteilungsleitung:

Sandra Hummel
Ramsbergweg 3
73066 Uhingen
Tel: 07161/5043594



 

 

 sandra Hummel

 

Die Abteilung stellt sich vor

gt1

In unserer Abteilung turnen derzeit ca. 40 Mädchen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren. Trainiert werden sie zwei Mal wöchentlich von drei kompetenten Trainerinnen Lena Ganßloser, Daniela Geiger und Sabrina Gracij. Die Turnerinnen nehmen regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen im Turngau und auf Landesebene teil.

Gerätturnen - Was ist das?

Der Begriff Gerätturnen sagt grundsätzlich schon aus, dass wir an Geräten turnen. Unsere vier Wettkampfgeräte sind Boden, Reck bzw. Stufenbarren, Schwebebalken und Sprung.
Das Training orientiert sich zum größten Teil am Wettkampfsport, das heißt, die Turnerinnen trainieren grundsätzlich ihre bei Wettkämpfen vorgeschriebenen Pflichtübungen. Damit das Training aber nicht eintönig wird, werden an jedem Gerät auch Elemente geübt, die nicht in den Pflichtübungen vorgeschrieben sind und den Kindern den Freiraum lassen, sich selbstständig an neue Elemente und Übungen heranzutasten. 

 



© Turnverein Ebersbach e.V.